Komplettausbau Campingbus, Van, Wohnmobil

Komplettausbau nach Mass - Unsere Abteilung für Individualisten

Wir haben uns auf den Ausbau von Campingfahrzeugen ganz individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen unserer Kunden spezialisiert. Jeder Vanausbau ist ein Einzelstück und auf die Wünsche und Vorstellungen der NutzerInnen angepasst. In unserer Abteilung für Individualisten findet sich für jede Idee eine Umsetzung, dabei finden wir gemeinsam heraus:

wie magst Du reisen, was muss Dein Fahrzeug, für Deine Reise können, worauf möchtest Du auf keinen Fall verzichten und wie soll Dein Gefährt visuell gestaltet sein. Aufgrund der technischen Anforderungen sowie den visuellen Wünschen erarbeiten wir gemeinsam mit Dir ein cleveres Gesamtkonzept, um Dein Start ins Campingabenteuer unvergesslich zu gestalten.

Deine Wünsche sollst Du mit uns und Deinem Traumcamper bis ins kleinste Detail umsetzen dürfen.

Wir möchten Dir hierbei genau das bauen was Du brauchst.

Wird man Dich künftig stets auf Campingplätzen finden oder bauen wir Dir ein Fahrzeug für abseits der Zivilisation? Brauchst Du Deinen Bus für lange Wochenenden oder wirst du mit deinem Van eine lange Reise starten? Hast du Tiere dabei und brauchst ein cleveres Layout in dem z.B. eine Hundebox platz finden soll? Du bist Sportler und brauchst viel Stauraum und ein praktisches System für die sichere Ladung deiner Ausrüstung im Fahrzeug? Bist du darüber hinaus eher im Sommer unterwegs oder gehst du gerne Wintercampen?

Brauchst Du ein autarkes Fahrzeug, dann bauen wir Dir eins. Bist Du auch über den Sommer hinaus mit deinem Camper in den Ferien, dann ist vielleicht zusätzlich zu einer Standheizung auch warmes Wasser ein spannendes Thema für Dich. Stehst Du gern lange frei an einem Ort und brauchst eine grosse Solaranlage, dann werden wir Dir Deine Technik so umsetzen.

Um solch ein Projekt mit uns zu realisieren, existieren zwei Möglichkeiten zum Start Deines Komplettausbaus:

  1. Das Basisfahrzeug wird von dir angeliefert und wir kümmern uns um den kompletten Ausbau.
  2. Du beauftragst uns ebenfalls mit der Suche nach dem geeigneten Basisfahrzeug und wir nutzen dabei unser Netzwerk von Händlern und Partnern, damit wir das perfekte Fahrzeug für dich finden.

Ja, ich möchte einen Komplettausbau! Melde Dich hier.

Wenn Du noch mehr über den genauen Ablauf bis zur Vollendung Deines Campervans wissen möchtest, schaue hier.

Ablauf für einen Komplettausbau:

Du möchtest einen Komplettausbau für Dein Fahrzeug in Angriff nehmen und hast bereits einige Vorstellungen und Wünsche. Überlege Dir, welches Budget Dir für den Ausbau zur Verfügung steht und priorisiere Deine Ausbauwünsche:  Von Must-Have bis Nice-to-have.

Nimm Kontakt mit uns auf! Das geht ganz einfach; fülle das Kontaktformular  mit Deinen Daten und Informationen zu Deinem Campingbus aus. Wir prüfen Deine Angaben und melden uns baldmöglichst bei Dir. In einem ersten informellen Gespräch besprechen wir Deine Idee, Vorstellungen und die mögliche Umsetzung. Dabei besprechen wir die Rahmenbedingungen, Zeithorizonte, grobe Budgetplanung. Ist Dein Entscheid positiv ausgefallen? Dann ab zum nächsten Schritt!

Du kommst mit Deinem Fahrzeug vor Ort vorbei und wir besprechen den exakten Umbau, Platzierungen der Möbel, Sonderwünsche, Farbkombinationen und individuelle Ausführungen nach Deinen Vorstellungen. Bei der Besprechung werden wir gemeinsam anschauen, welche Ideen effektiv umsetzbar sind und welche durch Alternativlösungen ersetzt werden könnten. Die Zeit hat bewiesen, dass vieles möglich ist, aber nur bestimmte Konzepte wirklich stimmig sind. Daher legen wir großen Wert auf eine klare Transparenz und geben direktes Feedback zu nicht Umsetzbaren Ideen. Basierend auf diesem Gespräch erstellen wir Dir eine zugeschnittene Offerte für den Umbau und geben das Zeitfenster dafür an.

Vertrag: Die auf unseren Gesprächen bereit gestellte Offerte dient uns erneut für einen inhaltlichen Austausch und Abgleich. Offene Fragen können geklärt und mögliche Abänderungen vorgenommen werden. Basierend auf diesen Änderungen, nehmen wir nochmals eine Offertenanpassung für Dich vor. Du bist nun kurz vor Abschluss Deines Ausbauvertrages – Die Anzahlung von 50% des Offertenpreises gilt als Werksvertrag und das Ding ist unter Dach und Fach. Es kann los gehen!

Anlieferung Deines Busses nach terminlicher Absprache und nun heisst es für Dich: Zurück lehnen und freuen auf das, was kommt!

Nach intensiver Vorbereitungszeit steht der Bus bereit für den Ausbau. Das Ausbaumaterial ist bestellt und bereits bei uns im Haus, die Karrosseriebauer kümmern sich um den Fenstereinbau, während in der Tischlerei die Spähne fliegen und parallel Deine Möbel für den Innenausbau entstehen.

Abholung: Nach dem vereinbarten Ausbauzeitfenster steht Dein Bus bereit zur Abholung und wartet darauf, mit Dir die ersten Abenteuer zu erleben. Einsteigen und die Welt entdecken!